Eta24 | Visum Australien | Visum Neuseeland | Visum Kanada

Neuseeland plant systembasierte Öffnung ab Anfang 2022

12. August 2021
Neuseeland Oeffnet Fuer Tourismus

Die Regierung von Neuseeland hat am 12.08.2021 Pläne für eine schrittweise Öffnung der Grenzen für vollständig geimpfte Personen vorgestellt.

Ziel ist quarantänefreies Reisen zu ermöglichen. Dazu will Neuseeland auf ein risikobasiertes System zurückgreifen. Dieses würde Reisenden aus Ländern mit niedrigem Covid19 Risiko eine Einreise ab Anfang 2022 ohne Quarantänepflicht erlauben. Vollständig geimpfte Reisende aus einem Gebiet mit hohem Risiko müßten dagegen in eine 14tägige Quarantäne. Selbstquarantäne würde den Plänen zufolge wahrscheinlich für Reisende aus Ländern mit mittlerem Risiko infrage kommen. Eine Klassifizierung dieser Gebiete liegt momentan jedoch noch nicht vor.

https://edition.cnn.com/travel/article/new-zealand-covid-19-restrictions-intl-hnk/index.html

hello world!
bubblemagnifiercrossmenuchevron-down