Manchmal erhalten wir Rückmeldungen von Kunden wie: "Hilfe, ich wollte gerade mein eTA Kanada Visum überprüfen, aber das funktioniert nicht.".
In fast 100% aller bisherigen Fälle waren Fehler bei der Eingabe die Ursache. Die mit Abstand häufigste Fehlerquelle liegt im ersten Eingabefeld unter "Check your status". Da Sie von uns bereits eine Mitteilung zur Erstellung der eTA inklusive eTA Nummer erhalten haben, müssen Sie hier die Option "I have an approved eTA. I want to consult my file." auswählen.
Weitere Fehlerquellen sind die Felder "Issue Date" und "Expiry Date". Diese beziehen sich auf Ihren Reisepass, nicht auf das eTA Kanada Visum. Bitte geben Sie dort das Ausstellungsdatum sowie das Gültigkeitsdatum Ihres Reisepasses ein.
Es ist ratsam, die eTA Nummer sowie die Reisepassnummer aus unserer Bestätigung per Mouse Rechtsklick zu "kopieren" und dann in das jeweilige Formularfeld im eTA Status Check "einzufügen", um Fehler bei manueller Eingabe der Daten zu vermeiden.